Salinas d'es Trenc - Flor de Sal Natural 90 g

Art.Nr.: 1859

Hersteller: Gusto Mundial Balearides

7,90 EUR
inkl. 7 % MwSt.

  • Artikel verfügbar Artikel verfügbar
  • Gewicht 0,09 kg

Produktbeschreibung

Das pure Flor de Sal von Mallorca!

Flor de Sal (spanisch für Fleur de Sel) ist das reinste aller Salze. Nordöstlich der wunderschönen Playa de Es Trenc liegt das Naturschutzgebiet der Salinas de Levante, deren Salzhalden schon von weitem zu erkennen sind. Denn schon die Phönizier und die Römer haben hier Salz gewonnen, aber erst um 1945 begann in den Salinas de Levante die industrielle Salzgewinnung, die bis heute nicht an Bedeutung verloren hat.


Man gewinnt dieses edle Meersalz unter Einsatz traditioneller Erntemethoden, die ihren Ursprung schon in der frühen Antike haben. Das so geerntete Salz ist 100% naturbelassen und kommt ohne jegliche Zugabe chemischer Zusatzstoffe direkt nach der Ernte in den Handel.

Flor de Sal wird als Meersalz höchster Qualität geschätzt und ist für professionelle Köche aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Ausser seinem unvergleichlichem Geschmack enthält es ein natürliches Gleichgewicht an Mineralien und Spurenelementen.

Flor de Sal Natural mit seinem universellen Geschmack nach Meer und Sonne passt zu jedem Gericht. Als letzter Schliff auf Fisch, Fleisch oder Gemüse erreichen Sie eine einzigartige Gaumenfreude.

Produktinformationen:
Würzmittel
Zutaten: 100 % Meersalz (Flor de Sal)
Netto-Gewicht: 90 g
Herkunft: Spanien/Mallorca
Abmessungen cm ca.: H 7,0 x Ø 7,5 cm
Verpackung: PE-Beutel - Umverpackung: Kartondose

Trocken lagern
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Gusto Mundial Baleárides, S.L. - Calle Asprer, 11 - 07650 Santanyí/Mallorca

Weitere Produkte von Gusto Mundial Balearides finden Sie hier:
www.SalMundo.com/Gusto-Mundial-Balearides