Flor de Sal d'es Trenc - Sri Lanka (Curry)

Flor de Sal d'es Trenc - Sri Lanka (Curry)

Art.Nr.: 229

Artikel verfügbar

Gewicht: 0,15 kg

6,60 EUR pro 100 g

 

Flor de Sal Sri Lanka mit indischen Gewürzen!

Flor de Sal (spanisch für Fleur de Sel) ist das edelste aller Meersalze. Nordöstlich der wunderschönen Playa Es Trenc liegt das Naturschutzgebiet der Salinas de Levante, deren Salzhalden schon von weitem zu erkennen sind. Schon die Phönizier und die Römer haben hier Salz gewonnen, aber erst um 1945 begann in den Salinas de Levante die industrielle Salzgewinnung, die bis heute nicht an Bedeutung verloren hat.

Geerntet unter Einsatz traditioneller Erntemethoden, die ihren Ursprung schon in der frühen Antike haben. Das so geerntete Salz ist 100% naturbelassen und kommt ohne jegliche Zugabe chemischer Zusatzstoffe direkt nach der Ernte in den Handel.

Flor de Sal wird als Meersalz höchster Qualität geschätzt und ist für professionelle Köche aus der Küche nicht mehr wegzudenken. Außer seinem unvergleichlichem Geschmack enthält es ein natürliches Gleichgewicht an Mineralien und Spurenelementen

Das Flor de Sal mit Curry enthält die typischen Gewürze Sri Lankas. Ideal zum Veredeln von Huhn, Lamm, gebackenem Fisch und feinem Gemüse.

Produktinformationen:
Würzmittel - Meersalz-Zubereitung
Zutaten: 80 % Meersalz (Flor de Sal), 20 % Curry (Bockshornklee, Chili, Pfeffer, Kardamom, Fenchelsamen, Zimt, Nelken, Koriander, Kümmel, Kurkuma)
Netto-Gewicht: 150 g
Herkunft: Spanien/Mallorca
Verpackung: PE-Beutel - Umverpackung: Kartondose

Abmessungen cm ca.: H 9,5 x Ø 8 cm
Trocken lagern
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Gusto Mundial Baleárides, S.L. - Calle Asprer, 11 - 07650 Santanyí/Mallorca

Weitere Produkte von Gusto Mundial Balearides finden Sie hier:
www.SalMundo.com/Gusto-Mundial-Balearides

Zuletzt gesehene Produkte