MHD 02-12-22
Tortas de Aceite Ines Rosales Original - Mini

Art.Nr.: M-1898

Hersteller: Ines Rosales

2,90 EUR
inkl. 7 % MwSt.

  • Artikel verfügbar Artikel verfügbar
  • Gewicht 0,13 kg

Produktbeschreibung

Ein spanischer Klassiker - Anisgebäck von Ines Rosales

Sonderangebot: Mindestens haltbar bis 02.12.2022!
Normaler Preis: 3,90 EUR

Die flache Scheibe hat einen Durchmesser von ca. 5,5 cm und wird aus Weizenmehl, Zucker und Olivenöl hergestellt. Nach einem überlieferten Familienrezept werden die Tortas geformt, anschließend mit grobem Zucker bestreut und danach im Backofen knusprig und goldgelb gebacken. Besonders ist die feine abgestimmte Würze und ein krosser Biss. Sesamkörner und ein wenig Anis geben den Tortas ein unverwechselbares Aroma.

Ca. 18 dieser karamellisierten runden Fladen finden sich in einer Packung. Ein hervorragender Begleiter zu Kaffee oder Cappuccino, süßem Tee und im Winter auch gerne mal zum Glühwein.

Torta de Aceite, ein typisch andalusisches Feingebäck aus Sevilla. Wörtlich übersetzt bedeutet es Ölkuchen - da eine gute Portion Olivenöl enthalten ist. Aber eigentlich steht das Anisaroma im Vordergrund. Wer schon einmal in Spanien Urlaub gemacht hat, kennt die kleinen süßen Gebäckstücke in Fladenform, die gerne zum Kaffee gereicht werden.

Ines Rosales begann vor ungefähr 100 Jahren in der Nähe von Sevilla ihre Tortas zu backen. Zunächst waren sie eine Spezialität in dieser Gegend, aber heute gibt es die Tortas in fast allen Ländern der Erde. Sie werden nach wie vor nach dem gleichen Rezept von Hand hergestellt. Jedes einzelne Gebäckstück wird liebevoll in Traditionspapier eingepackt, dadurch bleiben die kleinen Scheiben schön frisch.

Beim Dessert oder als kleiner Snack und vor allem zum Kaffee kommen die kleinen Tortas von Ines Rosales auf den Tisch. Sie werden sie aus dem seidigen Papier ausgewickelt, in Stücke gebrochen und dann greift jeder schnell zu. Die Tortas sind eine Tradition die schmeckt und begeistert.

Weitere Produkte von Ines Rosales finden Sie hier:
www.SalMundo.com/Ines Rosales

Produktinformationen:
Süßgebäck mit nativem Olivenöl extra und Anis
Zutaten: Weizenmehl*, natives Olivenöl extra 19 %, Zucker, Anissamen 1 %, Sesam*, Meersalz, Hefe und ätherisches Anisöl
Netto-Inhalt: 126 g (Ca. 18 Stück)
Herkunft: Spanien
Verpackung: PE-Folie
Verantwortlicher Lebensmittelunternehmer:
Inés Rosales S.A.U. - C./ de la Mujer Trabjadora, 5 - 41830 Huévar del Aljarafe/Spanien

*Enthaltene Allergene
Weizenmehl, Sesam

Nährwerte
Angaben je 100 g
Brennwert 1982 kJ / 473 kcal
Fett
davon gesättigte Fettsäuren
21,0 g
3,1 g
Kohlenhydrate
davon Zucker
61,0 g
14,0 g
Ballaststoffe 6,4 g
Eiweiß 7,5 g
Salz0,33 g